Baby im Sommer: Tipps für heiße Tage
Der Sommer ist auch für Babys eine besonders entspannte Zeit. Langes Anziehen entfällt, es geht oft nach draußen und es gibt so viel zu entdecken: Von tanzenden Blättern im Wind, Sonnenstrahlen auf der Nasenspitze bis hin zu den Wassertropfen beim Planschen im Babypool. Was Babys im Sommer bei hohen Temperaturen gut tut und worauf Sie achten sollten, hat Vita 34 für Sie in ein paar wenigen Tipps zusammengefasst.
Vorsorge vom Kopf bis zu den Zehenspitzen: Nutzen Sie das Hautkrebs-Screening
Hautkrebs ist gefürchtet. Viele Menschen haben beim Lesen des Wortes direkt ein Bild vor Augen: Das maligne Melanom. Es ist gekennzeichnet durch dunkelbraune bis schwarze Hautzellen, die an ein Muttermal erinnern. Jedoch gibt es einen zweiten Hautkrebs-Typ, der in der Öffentlichkeit bei weitem nicht so präsent ist: Der Helle Hautkrebs.
Unbeschwert die Sommersonne genießen
Sommerzeit ist Ferienzeit. Endlich raus aus dem Alltag. Sonne und gute Laune tanken. Abschalten. Denn die Sonne bringt wohlige Wärme, sorgt für gute Stimmung und Erholung. Doch gerade bei aller Unbeschwertheit gilt es aufzupassen, denn zu viel Sonne führt zum Sonnenbrand und zu schnellerer Hautalterung. Als Spätfolgen können Sonnenallergie und Hautkrebs auftreten. Darauf will der Tag des Sonnenschutzes am 21. Juni aufmerksam machen.