News vom

70.000 mal Nabelschnurblut

Letzte Woche hatten wir einen tollen Grund zum Feiern: Die 70.000ste Einlagerung war geschafft! 70.000 Nabelschnurblutdepots liegen nun in unseren Kryo-Tanks, eine beeindruckende Zahl! Ich hatte anschließend das Vergnügen, die frischgebackenen Eltern zu informieren.

Als ich Herrn Hüffer mitteilte, dass sein kleiner Sohn Jerome unser Jubiläumskind ist, war er hellauf begeistert! Er wollte es gleich seiner Frau Bianca erzählen. Frau Hüffer lag nämlich noch im Elisabeth-Krankenhaus in Essen und erholte sich von der Geburt. Jerome war am 7. Mai per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen.Von der Entnahme des Nabelschnurblutes hätten sie aber nicht viel mitbekommen, so Herr Hüffer. Das Team in der Klinik war wohl sehr nett und hatte einen tollen Job gemacht. So konnten Hüffers sich ganz auf die Geburt von Jerome konzentrieren.

Im Gespräch stellte sich außerdem heraus, dass die Hüffers gar nicht so „frischgebackene“ Eltern sind, wie zunächst vermutet. Jerome ist bereits der vierte Sprössling der Familie. Allerdings haben Hüffers erst bei Jerome Nabelschnurblut eingelagert. Vorher wussten sie einfach nichts von der Möglichkeit. Sonst, so Herr Hüffer, hätten sie es natürlich bei allen Kids gemacht.

Chefarzt Prof. Niesert aus dem Essener Klinikum informierten wir gleich im Anschluss. Sein Team und er waren ebenfalls sehr stolz, Familie Hüffer dieses Jubiläum ermöglicht zu haben. Anschließend machte unser Fotograf noch ein schönes Erinnerungsfoto von allen, einschließlich der gesamten Familienbande. Wir wünschen Familie Hüffer alles Gute und viel Freude mit ihrem Nachwuchs! Und für uns heißt es… auf zu den nächsten 70.000 Nabelschnurblutdepots!

(Katja Fischer)

Gratis

Das eigene Stammzelldepot
für Ihr Kind!

Gesundheit für ein neues Leben –
Informieren Sie sich jetzt bei Vita 34 über das eigene Stammzelldepot für Ihr Kind!

  • Medizinisch vorsorgen mit der Einlagerung von Stammzellen aus Nabelschnurblut und Nabelschnurblutgewebe
  • Vertrauen Sie der größten und erfahrensten Stammzellbank im deutschsprachigen Raum
  • Über 215.000 Einlagerungen und bereits 32 Anwendungen
Sicherheit und Qualität bestätigt durch:
  • Good Manufacturing Practice
  • Cord Blood Association

Gutes teilt man gerne mit Freunden!

Jetzt die Einlagerung von Nabelschnurblut als Vorsorge für Kinder deinen Freunden empfehlen und 100€ Prämie sichern.

100 € Prämie